Home | Kontakt | News
Das gewünschte Produkt wurde leider nicht gefunden. Bitte führen Sie eine neue Suche durch.

Wir haben nicht nur den Bogen raus, sondern auch ganz sicher den richtigen Bogen für Dich!



Die Beratung beim Bogenkauf steht bei uns im Vordergrund... Ja Ja, ich weiss, das sagen sie alle.

In der Regel kommt an dieser Stelle viel Selbstbeweihräucherung wie, 1000 Jahre Bogensporterfahrung, Meistertitel hier und Meisterschaft da. Aber so richtig hilfreich ist das für Dich nicht. Wir haben keine 1000 Jahre Bogensporterfahrung und auch keine Meistertitel, also lassen wir das. Aber wir haben viel Freude am Bogenschiessen und nen Haufen Informationen darüber. Du brauchst Informationen zum Bogensport und Bogenschiessen? Du bekommst bei uns alle Informationen die Du für unseren tollen Sport brauchst, egal ob Du in der Freizeit schiesst oder aktiv in einem Bogensportverein. Wir verraten Dir alles rund um den Bogensport, ja... auch die Geheimnisse ;-). Und jetzt komm erstmal rein.

Als erstes zeigen wir Dir eine große Menge an Langbogen, Recurvebogen, Reiterbogen, Compoundbogen, Leihbogen oder olympische FITA/WA Recurvebögen die wir ständig am Lager haben. Ob einteilig oder Take Down mehrteilig, ob Wurfarme mit ILF Stecksystem oder geschraubte Wurfarme wir haben sie alle! Nee... das geht natürlich nicht aber was bei uns nicht lagernd ist, können wir pfeilschnell besorgen. Aber egal, jetzt biste erstmal total erschlagen von der ganzen Vielfalt im Bogensport. Darauf haben wir gewartet und nun kommt unser Einsatz, der Teil mit der Beratung. Du wirst begeistert sein, denn wir sind redselig... ganz besonders Paul. Du hast Dir einen unser tollen Bögen ausgesucht, sehr gut und weiter gehts.

Ohne Bogensehne läuft nicht viel, eher garnichts. Wir haben eine große Auswahl an Dacron und FastFlight-Bogensehnen immer am Lager.
Und falls das nicht reicht oder Deine Wunschfarbe nicht dabei ist, dann bauen wir halt eine Bogensehne für Dich und Deinen Langbogen, Recurvebogen, Reiterbogen oder Compoundbogen. Im Sehnenbau sind wir echte Profis... naja eigentlich ist Roland hier der Profi.

Selbstverständlich haben wir auch Pfeile für Dich, ohne wäre ja auch echt langweilig. Du bekommst bei uns Carbonpfeile, Holzpfeile, Carbonschäfte und Holzschäfte. Pfeile mit Spitzen, Pfeile mit Federn, Pfeile mit Nocken und sogar Pfeile mit Spitzen, Nocken und Federn ;-). Wenn es unbedingt sein muss, bekommst Du sogar Aluminiumpfeile bei uns. Auch wenn wir nicht so richtg von Aluminiumpfeilen überzeugt sind und Dir eher zu Carbonpfeilen raten.

Du hast nen Bogen, Bogensehne und Pfeile. Zack fertig, EC-Karte raus und ab zur Kasse! Nee... noch nicht, jetzt gehen wir mal etwas schiessen, denn alle Bögen können auf unserer 25 Meter Indoor Schiessbahn ausgiebig getestet werden.

So, jetzt hast Du schon mal einen tollen Bogen mit Bogensehne und Pfeilen. Die Pfeile möchtest Du bestimmt nicht in der Hand rumtragen. Das ist echt unpraktisch und sieht auch uncool aus... wir wollen cool aussehen... wir wollen auf jeden Fall einen Köcher. Es gibt kein "Richtig" oder "Falsch" bei der Wahl eines Köchers, nur die persönliche Vorliebe. Es ist ganz Dir überlassen welchen Seitenköcher, Feldköcher, Rückenköcher oder Bogenköcher Du benutzen möchtest. Hauptsache es sieht cool aus ;-).

Was braucht es denn jetzt noch? Etwas zu Deinem Schutz. Du musst Dich schützen... in allen Lebenslagen, natürlich auch im Bogensport. Keine Sorge das wird jetzt keine Schutzgelderpressung ;-). Du brauchst einen Armschutz damit Dein Bogenarm eine natürliche Farbe behält und nicht ständig zwischen rot, blau, grün und gelb wechselt. Das sieht zwar cool aus, tut aber auch wirklich weh. Ähnlich verhält es sich mit dem Brustschutz. Wenn Du mal eine schmerzhafte Begegnung mit der Bogensehne und Deiner Brust hattest, dann wirst Du verstehen warum die Profis den Brustschutz ganz freiwillig verwenden. Deine Finger schützt Du mit einem Handschuh oder Fingertab vor der Bogensehne.

Man braucht Ziele im Leben und im Bogensport auch. Wir bei GT-Bogensport haben Ziele, wir haben aber auch Ziele für Dich. Kleine Ziele, große Ziele und ganz große Ziele. Ziele aus Papier und aus Schaumstoff. Wir haben 2D Ziele und 3D Ziele. Und falls Du mal daneben oder sogar über das Ziel hinaus schiesst, kein Problem, kauf einfach ein Pfeilfangnetz oder ein Backstop und schon sind die Nachbarn wieder in Sicherheit.

Tja... so ganz grob war es das jetzt auch schon. Wenn Du das alles gekauft hast, selbstverständlich nur bei GT-Bogensport, dann kannst Du mit dem Bogenschiessen auch schon voll loslegen. Falls Du den Bogensport einfach nur ganz unverbindlich ausprobieren möchtest, dann sind vielleicht unsere Schnupperkurse und Leihbögen genau das Richtige für Dich.

Also ab ins Auto, rauf auf's Rad oder die Mofa, hinein in den Bus oder komm einfach zu Fuß in die Schledebrückstrasse 12 - 33332 Gütersloh.

Der Weg zu uns sich immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt!

Ein paar Informationen hast Du hier ja auch schon bekommen, ausser die "Bogensport-Geheimnisse", die gibt es nur bei uns... unter 4 Augen... in der "geheimen Abteilung" des Bogenladens... im Keller... wir haben gar keinen Keller ;-).

Langbogen - Recurvebogen - Reiterbogen - Compoundbogen


Logo TouchWood Logo Buck Trail Logo Core Archery Logo Maximal Archery Logo Krossen Logo Avalon Logo Gold Tip Logo Cartel
Logo Ragim Logo Oak Ridge Logo Easton
Versandkosten
Benachrichtigung per E-Mail
Bitte schicken Sie mir eine E-Mail, wenn folgendes Produkt noch einmal im Shop verfügbar sein sollte:
Leider können wir nicht garantieren, dass dieser Artikel zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich noch einmal verfügbar ist. Diese Anfrage ist bis zu 30 Tage aktiv und wird anschließend automatisch gelöscht.
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail Angabe!
Benachrichtigung per E-Mail
Es wurde eine E-Mail an die angegebene Adresse versendet. Bitte bestätigen Sie diese mit dem Link in der Email. Sie werden informiert wenn das Produkt wieder verfügbar ist.

Vielen Dank!
Afterbuy-Shop